Das ist Kira

Kira ist acht Jahre alt. Genau genommen ist sie acht Jahre und einen Monat alt. Doch eigentlich zählt man nur bei Babys die Monate mit. Und ein Baby ist sie nun wirklich nicht mehr. Manchmal darf sie im Auto schon vorne sitzen. Zum Beispiel, wenn Mama sich wieder mit dem Einkauf verschätzt hat und die gesamte Rückbank vollgestellt ist. Mama arbeitet als Lektorin von zu Hause aus. Wenn andere Leute ein Buch schreiben, dann sucht sie die Fehler. So wie Kiras Klassenlehrerin Frau Badu das auch macht. Kira findet Fehler doof. Immer wenn zu viele Wörter unterstrichen sind, muss sie die Sätze noch einmal aufschreiben. Frau Badu sagt, dass Kira dadurch lerne. Mama sieht das auch so. Allerdings sind Fehler auch ihr Job. Kira findet, dass es ihr Job ist, Kind zu sein. Und das macht sie ziemlich gut. Zu Hause kümmert sie sich liebevoll um Ferdinand. Ferdinand ist ein Nilpferd, aber er passt problemlos mit in ihr Bett.

[Auszug aus: Kira und der geheime Schatz]

Ab jetzt erhältlich bei:
– Buchhandlung CALVÖR (Göttingen)
– Buchhandlung GRIMPE (Northeim)
– GlüXmoment (Hardegsen)

Das Buch wurde liebevoll von Maya Grünschloß illustriert. Mehr Zeichnungen und Informationen zu ihr findest du hier: